Comes cordis

Lagotto Romagnolo Zuchtstätte

K (2) - Wurf Comes cordis
* 13. Januar 2018
IntCH Comes cordis OTHELLO x Comes cordis UMBRIA

Comes cordis OTHELLO
(CH Flavio Clementina v.t' Wie Dach-ie x Int CH Comes cordis Fortuna)
Othello ist ein gestandener Rüde im Alter von sieben Jahren, der eine Menge positiver Attribute aufweisen kann. Zuerst ist da sein aufgeschlossenes freundliches Wesen, was ihn zu einem perfekten, liebevollen, unkomplizierten Familienmitglied macht. Er ist genauso gut ein Landhund, der durch die Wälder und Felder tobt, ein unermüdlicher Suchhund und beim Bällchen apportieren wird eher der Werfer müde als Othello. Allerdings ist er auch ein perfekter Begleithund in der Stadt, gehorsam läuft er ohne Ziehen an der Leine, hat mit Verkehrslärm und großen Fahrzeugen keine Probleme und begrüßt alles und jeden freundlich - wenn man ihn lässt. Unauffällig liegt er stundenlang unter dem Schreibtisch im Büro meines Sohnes mitten in Eschwege. Er präsentiert sich liebend gerne auf Ausstellungen. Für ihn ist das ein Spiel bei dem er im Mittelpunkt steht. Durch sein Auftreten und sein wunderschönes Exterieur und Gangwerk konnte er schon viele herausragende Erfolge erzielen und hat uns schon oft sehr stolz gemacht.
Auch im Hundesport ist er ein Allrounder. Als junger Hund in der Ziel-Objekt-Suche antrainiert, war es ein Leichtes ihm das Trüffeln beizubringen. Auf dem Hundeplatz bei Unterordnungsprüfungen ist er ein Ass und betrachtet jede ihm gestellte Aufgabe als ein Spiel, was extra für ihn erfunden wurde. So legte er von 2016 bis Sommer 2018 die neu im Schäferhundeverein eingeführten Begleithundprüfungen 1 bis 3 ab.

Gesundheit: HD B, Patella 0/0, Augen ohne Befund, 2016 JE-frei, LSD-frei, Furnishing F/F (reinerbig Locken), vollzahniges Scherengebiss, Größe 46 cm

Trüffeleignungstest Italien mit excellent bestanden, Bedingungen zum italienischen Champion erfüllt, Internationaler Champion, Deutscher Champion, Deutscher Jugend Champion VDH, Begleithundprüfung 3 (SV)

Comes cordis Umbria VDH12/14200688
(Ch. Birba dei Silvanbull x IntCh. Civetta dei Boschi D´Oro)
Umbria ist eine liebevolle, unkomplizierte Hündin, liebt es einfach dabei zu sein, zu beobachten, bemerkt alles, eine Schmusekatze die von morgens bis abends konsequent Schmuseeinheiten einfordert.
Gesundheit: Scherengebiss, J.E. -/-, Kurzhaarveranlagung: ohne (Furnishing-Test: F/F), HD A1, Patella Luxation 0, Größe: 46 cm, frei von erblichen Augenkrankheiten (free of heritable eye desease),

ein Rüde orange