Comes cordis

Lagotto Romagnolo Zuchtstätte

Umbria - der K-Wurf ist geboren!

Heute war es dann endlich soweit. Umbria zeigte am frühen nachmittag die ersten Anzeichen der bevorstehenden Geburt.
Um 17 Uhr wurde ein orangefarbener Rüde mit 372 gr geboren, dann gab es eine Pause von 1,5 Std. bis zu erneuten Presswehen. Es wurde um 19 Uhr eine braune Hündin mit 382 gr geboren, die leider leblos zur Welt kam. Alle Wiederbelebungsversuche bleiben erfolglos. Wir sind sehr traurig, dass wir sie verloren haben.
Nun muss
unser kleiner goldener Junge leider ohne Geschwister aufwachsen, hat aber dafür die absolute Prinzenstellung.
Bilder in Kürze.

CACIB Nürnberg

Auf der internationalen Ausstellung in Nürnberg, haben heute drei Hündinnen aus unserer Zuhat teilgenommen und beste Ergebnisse erzielt. Richterin war Herr Wolfgang Trumpfheller aus Deutschland.
Jugendklasse : Cc Giovanna V2, res Jgd.VDH,
Zwischenklasse : Cc Fenja, V2 res.VDH
Championklasse: Cc Zoe, V1, VDH
Wir gratulieren den Besitzern ganz herzlich!
- die Tochter von Cc Zoe, „Amarina aus dem Zarenreich“ machte in der Zwischenklasse V1, VDH, ihr Bruder „Amadeo a.d.Z“ bekam ein SG 3 (Richterin Rüden: Gisa Schicker (D)
Wieder ein Fest für unsere Nachkommen, nochmal herzlichen Glückwunsch und Dank an die Aussteller und Besitzer!

Umbrias Wurf

Für alle Welpen-Interessenten, die bereits gespannt warten, ob Umbria trächtig ist, wollen wir uns jetzt endlich „outen“.
Obwohl ich schon früh sicher war, dass Umbria tragend ist, machte sie es uns schwer hier den Wurf anzukündigen. Die Umfangszunahme war lange Zeit nicht wahrnehmbar und auch erst jetzt ist sie zwar sichtbar und fühlbar trächtig, jedoch rechnen wir nur mit einem sehr kleinen Wurf.
Eigentlich müsste sie bald werfen, galoppiert aber immer noch lustig und munter durch die Gegend, von mütterlichem Nestbautrieb weit entfernt. Nunja - wir werden bald sehen was da in der Umbria schummert.

Internationale Ausstellung Kassel

Am zweiten Tag des Kasseler Ausstellungswochenendes war nun die Internationale Ausstellung an der Reihe.
Gerichtet wurden 42 Lagotti von Anja Pusch aus Deutschland.
Hier wechselten nun Ariela und Alessa die Plätze in der Zwischenklasse. Diesmal wurde Ariela V2, res.VDH und Schwester Alessa bekam V1, CAC, CACIB, BOB! Comes cordis Fenja, V4,
Comes cordis Giovanna V4 in der Jugendklasse,

Nationale Ausstellung Kassel

Heute hat „Ariela“ ihre erste Ausstellung bestritten. Das erste Mal Ausstellungshalle, das erste Mal im Ring und… Ariela gewann unter den fachkundigen Augen der Richterin Barbara Müller (CH) die Zwischenklasse, V1, VDH. Damit nicht genug bekam sie das CAC und machte zu guter letzt sogar das BOB!! Unfassbar - bei ihrer ersten Ausstellung mit sehr guter Konkurrenz bei einer Rassekennerin BOB- damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Den zweiten Platz in der Zwischenklasse belegte ihre Schwester Alessa mit V2. Beide sind Töchter von Comes cordis Zafira. V3 belegte Amarina vom Kaiserreich, eine Tochter von Comes cordis Zoe (Schwester von Zafira) und V4 bekam Aqua e Terra Donna Josefa, eine Tochter von Comes cordis Othello. Durchschlagender Erfolg für die Nachzucht unserer Comes cordis!!
Comes cordis Manu „Apple“ bekam in der Veteranenklasse Platz 1, Vet.VDH
Comes cordis Giovanna erhielt V4 in der Jugendklasse.
Außerdem möchten wir auch noch Heidrun Spellerberg gratulieren, die mit ihrer Donnatella vom grünen Fichtelgebirge an diesem Wochenende zweimal V1, VDH in der Offenen Klasse erringen konnte, auch Donnatella stammt von einer Hündin aus unserer Zuchtstätte, Comes cordis Hortensia.
Herzlichen Glückwunsch an alle - und macht weiter so!

Umbria wurde gedeckt

Am 07. November wurde Umbria von Othello gedeckt. Wir hoffen auf Welpen unserer beiden Hunde um den 10.01.2018.

Cc Zoe Österreichischer Champion!

Die Besitzer von Cc Zoe teilten heute mit, dass es nun amtlich ist:
Zoe ist bestätigter Österreichischer Champion. Stolz schickten sie uns die Championurkunde.
Wir gratulieren Brigitte und Rainer Imhof von Herzen! Macht weiter so!
Mittlerweile steht sogar schon Zoos´Nachzucht aus dem A-Wurf aus dem Kaiserreich sehr erfolgreich im Ausstellungsring.

Cc Fenja CACIB Dortmund

Heute wurde Cc Fenja das erste Mal in der Zwischenklasse ausgestellt und bekam V1, VDH, res. CAC, res CACIB
Diese heute errungene Anwartschaft ist die erste für den Titel Dt. Champion VDH!
herzlichen Glückwunsch an Margit und Danke wieder an Rapha fürs perfekte Vorstellen!