Comes cordis

Lagotto Romagnolo Zuchtstätte

Erfurt - Internationale und Nationale Ausstellung

In den Erfurter Messehallen fanden am Wochenende die Internationale und die nationale Hundeausstellung statt.
An beiden Tagen wurden Comes cordis Fenja und -Zafira ausgestellt.
Am Samstag auf der nationalen bekam Fenja bei ihrem ersten Auftritt in der Jungenklasse ein V1, Jgd.VDH, Zafira bekam V1, CAC, VDH und erfüllt damit die Bedingungen zum Deutschen Champion VDH!!

Am 07.05. bei der internationalen Ausstellung konnte Fenja nocheinmal den erstn Platz mit V1 in der Jugendklasse erkämpfen und Zafira bekam an diesem Tag ein V3.

Wir gratulieren den Besitzern von Zafira und Fenja herzlich zu ihren Erfolgen.

Internationale Ausstellung Kassel

Heute, für die Drei die gestern schon an der nationalen Ausstellung teilgenommen haben, die Spannung was es wohl auf der internationalen Ausstellung unter Richterin Anja Pusch aus Deutschland geben würde:
Cc Zafira bekam in der Offenen Klasse V1, VDH, CAC, CACIB,
Cc Zita in der Zwischenklasse ein SG3 und die kleine CcFenja gewann schon wieder die Jüngstenklasse mit VV1
Wir gratulieren den Besitzern Margit Borger (Fenja), Rene Küttner und Urte v. Christen (Cita) und Gabriele Rodewald (Zafira) zu den tollen Ergebnissen!

Nationale Ausstellung Kassel

In Kassel fanden an diesem Wochenende zwei Ausstellungen statt. Leider waren wir mit unseren Hunden nicht dabei, jedoch wurden Hunde aus unserer Zucht ausgestellt.
Auf der nationalen Ausstellung unter Richter Erwin Deutscher aus Österreich
bekam Cc Zafira in der Offenen Klasse V4, Cc Cita nahm in der Zwischenklasse an ihrer ersten Ausstellung teil und bekam ein V2,Res.VDH und die kleine Fenja wurde in der Jüngstenklasse mit VV1 bewertet.
Die Besitzer freuten sich über die guten Ergebnisse und waren gespannt auf den zweiten Tag die internationale Ausstellung..

Comes cordis Zafira hat ihren ersten Wurf

Comes cordis Zafira ( Lorenzo della Taparina x Adele vom Wapelstern ) hat heute Nacht ihren ersten Wurf bekommen!
Wir freuen uns mit Gabriele Rodewald über den ersten Wurf Lagotto Romagnolo in der Zuchtstätte „Cani Allegro da Rodi“
Es sind drei Rüden und vier Mädels.
Der Vater ist der in Frankreich gezogene „illico Presto de la Foret des Hauts des Galgals“

CACIB Kassel-2ter Tag

Am zweiten Tag konnten wir die Ergebnisse des ersten Tages wiederholen, bzw. noch verbessern. Diesmal richtete Frau Pusch und vergab an
Othello in der Championklasse, V1,CAC,CACIB und das Best of breed (BOB)
In der Zwischenklasse standen Zafira und Ava zusammen, Zafira bekam V1,CAC,CACIB und BOS,
Ava belegte direkt den Platz dahinter und bekam V2, Res.VDH
Xenia in der Offenen Klasse V1,VDH,Res.CACIB
Was für ein schöner Nikolaustag!!!

Gute Nachrichten von der Schweizer Clubschau

Tolle Neuigkeiten aus der Schweiz: Comes cordis CINDERELLA hat heute ein vielversprechend und den 1.Platz in der Baby-Klasse bekommen! Herzlichen Glückwunsch an Marion Höfert, sie hat auch mit dem Vater von Cinderella, Beppo dello Spirito del Bosco, in der Offenen Klasse V3 gemacht!
Riesig gefreut hat sich auch Gabi Rodewald mit Comes cordis ZAFIRA. Zafira hat die Jugendklasse gewonnen, V1,JugendCAC und auch den besten Junghund!! Herzlichen Glückwunsch! Nun drücke ich die Daumen für die morgige Trüffelprüfung.
Richter heute war der Rassespezialist: Gilberto Grandi aus Italien.
Nachtrag: Zafira hat am nächsten Tag die Trüffeleignungsprüfung mit SG bestanden!!

Clubausstellung Holland LRCN

Der holländische Lagotto Romagnolo Club und der deutsche 1.LRCD haben im Vorfeld ihre beiden Clubausstellungen so geplant, dass sie am selben Wochenende nicht weit voneinander entfernt stattgefunden haben. So haben wir mit unseren Hunden einen Tag nach der deutschen auch an der holländischen Clubschau teilgenommen und folgende Ergebnisse erzielen:

Championklasse,
Comes cordis Othello, V4
Championklasse;
Adele vom Wapelstern, V3
Championklasse,
Comes cordis Fortuna, V4
Zwischenklasse,
Comes cordis Xenia, SG
Veteranenklasse,
Lisa dei Silvanbull, Platz 1, Vet.VDH
Hunde aus unserer Zucht:
Championklasse:
Comes cordis Tappo, SG
Championklasse:
Comes cordis Flarino, VG
Championklasse:
Comes cordis Proxima Centauri, V
Jugendklasse:
Comes cordis Zafira, V
Offene Klasse:
Comes cordis Wum, SG
Veteranenklasse:
Comes cordis Caramella, V2

Othello und Adele konnten den 1.Platz in der Paarklasse erreichen.

Wie am Tag zuvor in Deutschland war auch hier die Konkurrenz mit 73 gemeldeten Lagotto Romagnolo groß und unsere Hunde haben sich tapfer geschlagen.