Comes cordis

Lagotto Romagnolo Zuchtstätte

Ein Rüde aus dem I-Wurf ist wieder frei!

Manchmal passieren unvorhersehbare Dinge. Eine Familie kann nicht wie geplant einen Rüden aus dem I-Wurf übernehmen. Wer einen kleinen Lagotto-Rüden ab dem 10.05.2017 als neues Familienmitglied begrüßen möchte, bitte melden!

Unser I-Wurf ist geboren!

Liebe Welpen-Interessenten, liebe Freunde,
erst heute am 25.03.2017 stellen wir unseren am 14.03.2017 gesund und munter und ohne Komplikationen zur Welt gekommenen
I-Wurf von unserer süßen Xenia vor. Sorry, für die lange Wartezeit, aber man hat nicht immer die Zeit die man haben möchte um an der Homepage zu arbeiten. Die letzten 10 Tage hat sie mir auf jeden Fall gefehlt. Nun versuche ich alles so schnell wie möglich nachzuholen. Viel Spaß beim schauen der ersten Bilder!

Clubschau vom 1.LRCD



2016-09-24 Clubschau-Collage

Das große Jahres-Lagotto-Event in Deutschland - die Clubausstellung- fand dieses Jahr in Georgsmarienhütte auf der Hundesportanlage „Jump for Fun“ statt.
Der Wettergott war gnädig mit uns, so konnten wir diese Zusammenkunft bei strahlendem Sonnenschein geniessen.
Diesmal waren es zwar „nur“ 46 gemeldete Lagotti, aber das ist immerhin eine Meldezahl die man sonst nichtmal auf den größten Ausstellungen in Deutschland vorfindet.
Im wunderschön geschmückten Ring konnte Richter Domenico di Matteo dann mit dem Richten beginnen. Mark Hausbrandt unterstützte unseren Verein wie auch schon in den Jahren zuvor mit Moderation, als Ringhelfer und Ausstellungsleiter gewohnt souverän, so dass die ganze Veranstaltung reibungslos ablaufen konnte.
Vielen Dank an die Veranstaltungsleiterin Kornelia Kagels und Helferin Annett Rassfeld für ihre Arbeit. Alle Lagottofreunde durften einen sehr schönen Ausstellungstag miteinander erleben.
Wir waren fast mit unserer ganzen Lagotto-Truppe anwesend.
Zuerst war Othello an der Reihe - Championklasse - V2;
dann Lisa-Veteranenklasse - Platz1 , bester Veteran;
es folgten zusammen in der Championklasse
Adele - V2, und Fortuna V4;
danach machten Eberhard und ich, Xenia und Ariba zum Auftritt in der Offenen Klasse fertig
Xenia bekam ein V und als größte Überraschung des Tages bekam Arirba V1 von sieben Hündinnen!!
So musste dann Ariba mit der Ch.kl. Siegerin Accompagnatore Roma Romantica um das CAC laufen und……. hat gewonnen!!
Ariba bekam das CAC - was für eine Ausstellungs-Karriere hatte dieser Hund, der erst seit Juni diesen Jahres bei uns wohnt, hingelegt. Unfassbar schön- wir sind so stolz auf Ariba!
Jetzt mussten dann tatsächlich Ariba und Lisa (12 Jahre) gegeneinander laufen, als es um die „Schönste Hündin“ des Tages ging.
Eberhard gab mit Lisa alles und lief Ariba und mir ganz klar verdient den Rang ab - Lisa - beste Hündin.
Um das BOB liefen der beste Junghund, der Rüde Occhiolino del Sole et Terra, die beste Hündin Lisa dei Silvanbull und der CAC-Rüde Alfredo Diamant del Montecastello.
BOB machte Occhiolino von Mark Wouters, aus der Junghundklasse
BOS machte Lisa aus der Veteranenklasse.
Das hat es auf der Lagotto Romagnolo Clubschau in Deutschland noch nie gegeben BOB aus der Jungdhundklasse und BOS aus der Veteranenklasse!! Fantastisch
2016-09-23 Siegerfoto Clubschau
v.l.n.r Raphaella Breitenbach mit Alfredo (CAC), Eberhard Ruoff mit Lisa (BOS), Ute Ruoff mit Ariba (CAC) und Mark Wouters mit Lino (BOB)

Einzelfotos der Welpen hochgeladen

Heute haben wir die ersten Einzelfotos unserer Welpen hochgeladen.

Comes cordis F(2) - Wurf

Heute zwischen 8.55 Uhr und 12:00 Uhr schenkte unsere kleine „Xeni“ fünf wunderschönen Welpen das Leben.
Es sind vier Rüden und eine Hündin.
Drei Rüden sind weiß-braun, ein Rüde ist braun und die kleine Hündin ist auch braun.
Xenia hat ihren ersten Wurf ohne Probleme auf die Welt gebracht und ist eine sehr liebevolle Mutterhündin.
Momentan sind wir alle glücklich, beim Blick in die Welpenkiste fällt die Anspannung der letzten 24 Stunden von uns ab und es macht sich die totale Müdigkeit breit. Deshalb gibt es Fotos von dem kleinen Familienidyll erst morgen.
Liebe Welpen-Interessenten: Für heute schreibt uns bitte eine e-mail oder ruft ab morgen früh bei uns an! Vielen, lieben Dank!


IMG_9684

Xenia ist tragend!

Wir sind sehr froh - Xenia ist tragend von Cassa. Wir erwarten Xenias ersten Wurf um den 21.05.2016

CACIB Kassel-2ter Tag

Am zweiten Tag konnten wir die Ergebnisse des ersten Tages wiederholen, bzw. noch verbessern. Diesmal richtete Frau Pusch und vergab an
Othello in der Championklasse, V1,CAC,CACIB und das Best of breed (BOB)
In der Zwischenklasse standen Zafira und Ava zusammen, Zafira bekam V1,CAC,CACIB und BOS,
Ava belegte direkt den Platz dahinter und bekam V2, Res.VDH
Xenia in der Offenen Klasse V1,VDH,Res.CACIB
Was für ein schöner Nikolaustag!!!

CAC Kassel - Ausstellung mit Comes cordis OTHELLO, -XENIA und -AVA

Das Nikolauswochenende verbrachten wir dieses Jahr mit Othello, Xenia und Ava in den Messehallen der nationalen und internationalen Ausstellung in Kassel.
Auch Comes cordis Zafira wurde von ihrer Besitzerin in der Zwischenklasse ausgestellt. Somit vier Cc´s in Kassel.
Die junge Hündin AVA besuchte damit ihre erste Ausstellung überhaupt. Ava, genannt Polly, lebt in Hamburg und da ihre Besitzerin gerne mit Ava züchten möchte und die gesundheitlichen Voraussetzungen von Ava dem auch nicht in Wege stehen, hat ihre Besitzerin mich gebeten Polly für Hundeausstellungen zu trainieren und ihr Fell in Showkondition zu bringen. So zog Polly vierzehn Tage vor der Ausstellung bei uns ein. Die Haare waren schnell in Form gebracht und das Ausstellungstraining machte Polly sogar großen Spaß. So waren wir sehr gespannt, wie sie ihre erste Ausstellung meistern würde. Die Konkurrenz an diesem Tag war zahlenmässig schonmal nicht schlecht. Es waren insgesamt 22 Hunde gemeldet, davon allein 9 Hündinnen in der Zwischenklasse; die Klasse in der auch Polly gemeldet war.
Zuerst war Othello dran und bekam in der Championklasse V1, VDH, bekam auch das CAC und war damit schonmal bester Rüde.
Dann die große Zwischenklasse mit Ava (Polly) und auch Zafira, vier Hündinnen erhielten sehr gut, Polly beschloss ihre erste Ausstellung mit einem Vorzüglich. Sie hatte sich ganz prima präsentieren lassen und hatte großen Spaß mit all´den Menschen und Hunden in den Messehallen- das hatte ich wirklich nicht so erwartet für einen Hund, der das alles noch nie gesehen hatte- wir waren sehr glücklich. Zafira machte das Rennen und bekam V1, VDH
Dann bekam auch noch Xenia in der Offenen Klasse V1,VDH und musste somit mit Zafira um das CAC laufen, was dann Zafira gewann= BOS
Am Ende durften dann Zafira und Othello mit den beiden besten Junghunden um das BOB laufen - Othello hat gewonnen!!!
Ein toller Tag für unsere Comes cordis. Die Richterin, Frau Müller-Siebert, hatte das Richteramt für Herrn Pohling an diesem Tag übernommen. Wie wir später erfuhren, hat sie die Rasse das erste Mal gerichtet, was uns alle erstaunte, denn hat sie doch jedem Aussteller gerne, freundlich und nachvollziehbar erläutert warum sie dem ausgestellten Hund die eine oder andere Formwertnote gegeben hat. Keiner hätte vermutet, dass Frau Müller-Siebert die Rasse das erste Mal gerichtet hat.

Clubausstellung Holland LRCN

Der holländische Lagotto Romagnolo Club und der deutsche 1.LRCD haben im Vorfeld ihre beiden Clubausstellungen so geplant, dass sie am selben Wochenende nicht weit voneinander entfernt stattgefunden haben. So haben wir mit unseren Hunden einen Tag nach der deutschen auch an der holländischen Clubschau teilgenommen und folgende Ergebnisse erzielen:

Championklasse,
Comes cordis Othello, V4
Championklasse;
Adele vom Wapelstern, V3
Championklasse,
Comes cordis Fortuna, V4
Zwischenklasse,
Comes cordis Xenia, SG
Veteranenklasse,
Lisa dei Silvanbull, Platz 1, Vet.VDH
Hunde aus unserer Zucht:
Championklasse:
Comes cordis Tappo, SG
Championklasse:
Comes cordis Flarino, VG
Championklasse:
Comes cordis Proxima Centauri, V
Jugendklasse:
Comes cordis Zafira, V
Offene Klasse:
Comes cordis Wum, SG
Veteranenklasse:
Comes cordis Caramella, V2

Othello und Adele konnten den 1.Platz in der Paarklasse erreichen.

Wie am Tag zuvor in Deutschland war auch hier die Konkurrenz mit 73 gemeldeten Lagotto Romagnolo groß und unsere Hunde haben sich tapfer geschlagen.

Clubausstellungen Deutschland 1.LRCD

Auf der diesjährigen Clubausstellung des 1.Lagotto Romagnolo Club Deutschland konnten unsere Hunde, unter großer Konkurrenz von insgesamt 77 Hunden aus verschiedenen Nationen großartige Erfolge verbuchen:
Championklasse,
Comes cordis Othello, V3, Sonderpreis für bestes Fell von allen
Championklasse;
Adele vom Wapelstern, V2, Res.VDH
Championklasse,
Comes cordis Fortuna, V3
Zwischenklasse,
Comes cordis Xenia, V2, Res.VDH
Veteranenklasse,
Lisa dei Silvanbull, Platz 1, Vet.VDH
Hunde aus unserer Zucht:
Championklasse:
Comes cordis Tappo, V
Championklasse:
Comes cordis Flarino, SG
Championklasse:
Comes cordis Proxima Centauri, V4
Jugendklasse:
Comes cordis Zafira, V
Offene Klasse:
Comes cordis Ups-Jack, SG
Offene Klasse:
Comes cordis Umberto, G
Offene Klasse:
Comes cordis Wum, SG4
Veteranenklasse:
Comes cordis Caramella, Platz 4

- insgesamt 13 „unserer“ Hunde sind auf der Clubschau des 1.LRCD präsentiert worden. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Besitzern der „Comes cordis“ bedanken!! Ihr habt uns damit sehr glücklich gemacht!

http://www.lagotto-dog.de