Comes cordis

Lagotto Romagnolo Zuchtstätte

Internationale Ausstellung Kassel

Heute, für die Drei die gestern schon an der nationalen Ausstellung teilgenommen haben, die Spannung was es wohl auf der internationalen Ausstellung unter Richterin Anja Pusch aus Deutschland geben würde:
Cc Zafira bekam in der Offenen Klasse V1, VDH, CAC, CACIB,
Cc Zita in der Zwischenklasse ein SG3 und die kleine CcFenja gewann schon wieder die Jüngstenklasse mit VV1
Wir gratulieren den Besitzern Margit Borger (Fenja), Rene Küttner und Urte v. Christen (Cita) und Gabriele Rodewald (Zafira) zu den tollen Ergebnissen!

Nationale Ausstellung Kassel

In Kassel fanden an diesem Wochenende zwei Ausstellungen statt. Leider waren wir mit unseren Hunden nicht dabei, jedoch wurden Hunde aus unserer Zucht ausgestellt.
Auf der nationalen Ausstellung unter Richter Erwin Deutscher aus Österreich
bekam Cc Zafira in der Offenen Klasse V4, Cc Cita nahm in der Zwischenklasse an ihrer ersten Ausstellung teil und bekam ein V2,Res.VDH und die kleine Fenja wurde in der Jüngstenklasse mit VV1 bewertet.
Die Besitzer freuten sich über die guten Ergebnisse und waren gespannt auf den zweiten Tag die internationale Ausstellung..

Die Welpen haben Namen

Neuigkeiten aus der Wurfkiste:
Alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt, die erste Wurfbesichtigung durch den Zuchtwart hat stattgefunden und die Welpen haben Namen.
Die Augen sind jetzt offen und die Welpen blicken nun aus noch milchig trüben Äuglein in die Welt. Die ersten Versuche sich auf die Beine zu stellen werden unternommen und somit ist klar, dass die „ruhige“ Zeit der Welpenaufzucht nun bald vorbei ist und das große Krabbeln bevorsteht.

Einzelfotos der Welpen hochgeladen

Heute haben wir die ersten Einzelfotos unserer Welpen hochgeladen.

Comes cordis F(2) - Wurf

Heute zwischen 8.55 Uhr und 12:00 Uhr schenkte unsere kleine „Xeni“ fünf wunderschönen Welpen das Leben.
Es sind vier Rüden und eine Hündin.
Drei Rüden sind weiß-braun, ein Rüde ist braun und die kleine Hündin ist auch braun.
Xenia hat ihren ersten Wurf ohne Probleme auf die Welt gebracht und ist eine sehr liebevolle Mutterhündin.
Momentan sind wir alle glücklich, beim Blick in die Welpenkiste fällt die Anspannung der letzten 24 Stunden von uns ab und es macht sich die totale Müdigkeit breit. Deshalb gibt es Fotos von dem kleinen Familienidyll erst morgen.
Liebe Welpen-Interessenten: Für heute schreibt uns bitte eine e-mail oder ruft ab morgen früh bei uns an! Vielen, lieben Dank!


IMG_9684

Xenia ist tragend!

Wir sind sehr froh - Xenia ist tragend von Cassa. Wir erwarten Xenias ersten Wurf um den 21.05.2016