Comes cordis

Lagotto Romagnolo Zuchtstätte

Erfurt - Internationale und Nationale Ausstellung

In den Erfurter Messehallen fanden am Wochenende die Internationale und die nationale Hundeausstellung statt.
An beiden Tagen wurden Comes cordis Fenja und -Zafira ausgestellt.
Am Samstag auf der nationalen bekam Fenja bei ihrem ersten Auftritt in der Jungenklasse ein V1, Jgd.VDH, Zafira bekam V1, CAC, VDH und erfüllt damit die Bedingungen zum Deutschen Champion VDH!!

Am 07.05. bei der internationalen Ausstellung konnte Fenja nocheinmal den erstn Platz mit V1 in der Jugendklasse erkämpfen und Zafira bekam an diesem Tag ein V3.

Wir gratulieren den Besitzern von Zafira und Fenja herzlich zu ihren Erfolgen.

Herbstsieger-CACIB-Dortmund 2016

Die jedes Jahr in Dortmund stattfindenden Bundessieger-Ausstellung im Herbst und die Europasieger-Ausstellung im Frühjahr sind die größten, internationalen Ausstellungen in Deutschland. Es ist sehr aufregend seine Hunde dort , in Konkurrenz mit vielen anderen und auch sehr guten Hunden, zu melden.
Diese Ausstellungen werden auch immer als Doppel-CACIB Ausstellungen ausgeschrieben, so dass man an einem Ausstellungswochenende gleich zwei internationale Ausstellungen besuchen kann.
Am Freitag, dem 14.10.2016 fand die Internationale Herbst-Sieger-Ausstellung statt. Unsere Hunde konnten bei Richter Ozean Belkis (TR)
ganz hervorragende Ergebnisse erlaufen:
Erst gewann Othello die Championklasse, V1,VDH, CAC, gewann dann das CACIB und wurde Bester Rüde (Herbstsieger-Dortmund 2016)
Fortuna gewann Platz 1 in der Veteranenklasse, Vet.VDH und wurde bester Veteran (Herbst-Veteranensieger-Dortmund 2016)
Adele gewann dann auch noch die Championklasse, V1,VDH,CAC und CACIB (Herbstsieger-Dortmund 2016)
So kam es dann, dass alle drei der von mir gemeldeten Hunde um das BOB laufen mussten! Da hatte ich also ein Problem..
Vielen Dank an Margit Borger, die dann mit Fortuna gelaufen ist und an Frank Wiegering der mit Adele lief!
Das BOB gewonnen hat dann Othello!
Wir waren also an diesem Tag selbst total geplättet von diesem riesigen Erfolg. Aber damit war es noch nicht genug. Als Veteranensieger durfte Fortuna mit allen anderen Vet.-Siegern dieses Tages nachmittags noch im Ehrenring laufen. Unter allen Veteranensiegern kam sie sogar auf´s Treppchen und erlief sich einen wunderbaren 2ten Platz. Kaum so glücklich aus dem Ehrenring gelaufen, konnte ich gleich wechseln, da ich Othello und Adele noch als Paarklasse gemeldet hatte! Da kam es echt zu Stress für mich, da die Veteranen schon alle im Vorentscheidungsring standen, als ich mit Fortuna gerade fertig war… also lief ich als Letzte in den Vorentscheidungsring und dann auch noch in den Ehering. Da heißt es dann Nerven bewahren und so tun, als sei das alles ein ganz lässiges Kinderspiel. Othello und Adele zeigten sich prima und liefen wieder in gewohnter Weise als perfektes Passgespann. Unfassbar- wir kamen in die engere Auswahl… Platz 3 wurde vergeben, Platz 2 wurde vergeben und nun standen wir mit noch zwei weiteren Hundepaaren und warteten wer denn wohl auf Platz 1 kommt…
als dann das Paar „Lagotto Romagnolo“ siegte konnte ich mein Glück kaum fassen!! Was für ein Tag!

Europasieger-Zuchtschau Dortmund mit Adele und Othello

Beide bekamen in der Championklasse V1, VDH, Res.CACIB und danach abends im Ehrenring hat dieses super Päärchen tatsächlich den 1.Platz in der Paarklasse bekommen!! Herzlichen Glückwunsch an Raphaella, die Tanjas Romy so toll gehandelt hat zum BOB und 2ten Platz in der Gruppe 8, Micha mit Vida, V1, VDH und Zuchtzulassung, Tanja mit Bianca V2 und Zuchtzulassung, Margit Borger mit Flori (gehandled von Rapha) V1, Jgd.VDH, Europa-Jgd.-Sieger, Simone mit Jette bekam V2, Annett mit Beppo, V1, Jgd.VDH, Europa-Jgd.-Sieger, Katrien mit Playboy, V1,VDH,Europasieger/BOS, die "Oma" Birba wurde das erste Mal von Gisela ausgestellt und bekam den Titel "Europa-Veteranen-Sieger- Lilo bekam mit Eboli, Sonja mit ihrer Barisha , Aline Debels mit Mia und Annett mit Beppo die Zuchtzulassung- so ist die Lagottoclique glücklich nach Hause gefahren. An alle nochmal herzlichen Glückwunsch!!

Comes cordis ZOE auf der CACIB Nürnberg

Toller Tag für Comes cordis Zoe ( Ch.Lorenzo della Taparina x Ch.Adele vom Wapelstern) auf der CACIB in Nürnberg, sie bekam in der Zwischenklasse V1,CAC/VDH, CACIB.
Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Reiner und Brigitte Imhof!! Richter: Herbert Kleemann (D)

Mit Othello auf der Dog Show in Brüssel (CACIB)

Am 18.12. begab ich mich mit Othello auf die Reise nach Brüssel um dort an der großen und schönen internationalen „Brüssel Dog Show“ teilzunehmen. Für mich neues Ausstellungspflaster - noch nie waren wir mit den Hunden in Brüssel zur Ausstellung.
Othello gewann bei starker Konkurrenz in der
Championklasse V1,CAC,CACIB und dann auch noch BOB! Es richtete Herr M. Lepasaar (EE). Ich war sehr stolz und glücklich- denn 1200 km Fahrt in drei Tagen sind doch wirklich kein Pappenstiel für 5 Minuten im Ausstellungsring. Allerdings hatte sich die Mühe wirklich gelohnt. Denn mit diesem CACIB hat Othello die Bedingungen für den internationalen Champion erfüllt! Abgesehen vom Ausstellungserfolg durfte ich einen schönen Tag mit Lagottofreunden wie Katrien van Gemert (NL) und Mark Wouters (BE) verbringen. Herzlichen Glückwunsch auch an Katrien die mit ihrer Hündin BOS machte, mit ihrem Rozebottles Playboy besten Junghund, sowie an Mark dessen kleiner Rüde in der Puppyclass bestes Baby machte!

CACIB Kassel-2ter Tag

Am zweiten Tag konnten wir die Ergebnisse des ersten Tages wiederholen, bzw. noch verbessern. Diesmal richtete Frau Pusch und vergab an
Othello in der Championklasse, V1,CAC,CACIB und das Best of breed (BOB)
In der Zwischenklasse standen Zafira und Ava zusammen, Zafira bekam V1,CAC,CACIB und BOS,
Ava belegte direkt den Platz dahinter und bekam V2, Res.VDH
Xenia in der Offenen Klasse V1,VDH,Res.CACIB
Was für ein schöner Nikolaustag!!!

AKC Champion - Comes cordis Orcia

Erst im Juli 2015 ist die Rasse Lagotto Romagnolo in den USA offiziell anerkannt worden. Einer der ersten AKC (American Kennel Club)-Champions heißt Comes cordis ORCIA (Eltern: Ch. Flavio v.t’ Wie Dach-ie x Int.Ch. Comes cordis Fortuna) !!! Wir sind sehr glücklich und gratulieren ihrer Besitzerin Sandy Mignona ganz herzlich.

2013-08-12 Orcia_Show New Jersey

2014-11-04 Orcia_Kopf

Orcia.movement1Y.

Othello CACIB Innsbruck

Großer Erfolg für Comes cordis Othello in Österreich. Auf der CACIB Innsbruck konnte Othello in der Championklasse V1, CAC, CACIB und letztendlich sogar das BOB erringen. Vielen Dank an Angela Tagliaferri für die Präsentation von Othello und auch noch herzlichsten Glückwunsch, denn ihre Fata machte ebenfalls in der Championklasse V1, CAC, CACIB und BOS!