Comes cordis

Lagotto Romagnolo Zuchtstätte

Clubschau vom 1.LRCD



2016-09-24 Clubschau-Collage

Das große Jahres-Lagotto-Event in Deutschland - die Clubausstellung- fand dieses Jahr in Georgsmarienhütte auf der Hundesportanlage „Jump for Fun“ statt.
Der Wettergott war gnädig mit uns, so konnten wir diese Zusammenkunft bei strahlendem Sonnenschein geniessen.
Diesmal waren es zwar „nur“ 46 gemeldete Lagotti, aber das ist immerhin eine Meldezahl die man sonst nichtmal auf den größten Ausstellungen in Deutschland vorfindet.
Im wunderschön geschmückten Ring konnte Richter Domenico di Matteo dann mit dem Richten beginnen. Mark Hausbrandt unterstützte unseren Verein wie auch schon in den Jahren zuvor mit Moderation, als Ringhelfer und Ausstellungsleiter gewohnt souverän, so dass die ganze Veranstaltung reibungslos ablaufen konnte.
Vielen Dank an die Veranstaltungsleiterin Kornelia Kagels und Helferin Annett Rassfeld für ihre Arbeit. Alle Lagottofreunde durften einen sehr schönen Ausstellungstag miteinander erleben.
Wir waren fast mit unserer ganzen Lagotto-Truppe anwesend.
Zuerst war Othello an der Reihe - Championklasse - V2;
dann Lisa-Veteranenklasse - Platz1 , bester Veteran;
es folgten zusammen in der Championklasse
Adele - V2, und Fortuna V4;
danach machten Eberhard und ich, Xenia und Ariba zum Auftritt in der Offenen Klasse fertig
Xenia bekam ein V und als größte Überraschung des Tages bekam Arirba V1 von sieben Hündinnen!!
So musste dann Ariba mit der Ch.kl. Siegerin Accompagnatore Roma Romantica um das CAC laufen und……. hat gewonnen!!
Ariba bekam das CAC - was für eine Ausstellungs-Karriere hatte dieser Hund, der erst seit Juni diesen Jahres bei uns wohnt, hingelegt. Unfassbar schön- wir sind so stolz auf Ariba!
Jetzt mussten dann tatsächlich Ariba und Lisa (12 Jahre) gegeneinander laufen, als es um die „Schönste Hündin“ des Tages ging.
Eberhard gab mit Lisa alles und lief Ariba und mir ganz klar verdient den Rang ab - Lisa - beste Hündin.
Um das BOB liefen der beste Junghund, der Rüde Occhiolino del Sole et Terra, die beste Hündin Lisa dei Silvanbull und der CAC-Rüde Alfredo Diamant del Montecastello.
BOB machte Occhiolino von Mark Wouters, aus der Junghundklasse
BOS machte Lisa aus der Veteranenklasse.
Das hat es auf der Lagotto Romagnolo Clubschau in Deutschland noch nie gegeben BOB aus der Jungdhundklasse und BOS aus der Veteranenklasse!! Fantastisch
2016-09-23 Siegerfoto Clubschau
v.l.n.r Raphaella Breitenbach mit Alfredo (CAC), Eberhard Ruoff mit Lisa (BOS), Ute Ruoff mit Ariba (CAC) und Mark Wouters mit Lino (BOB)