Comes cordis

Lagotto Romagnolo Zuchtstätte

Begleithund - Wochenende Wer macht mit ?!?

Hallo! Aufruf an alle, die mit ihren Hunden arbeiten und eine Begleithund-Prüfung (offiziell nach SV/VDH) ablegen möchten.
Da wir wissen, dass viele mit ihren Lagotti gerne und fleißig im Hundesport tätig sind, haben wir uns gedacht im Sommer einmal ein Sport-und-Spaß-Wochenende auf dem Hundeplatz zu veranstalten.

Hier bei uns auf dem Hundeplatz der SV OG Wanfried im schönen Elfengrund geht es ab Freitagnachmittag los.
- Treffen, Probetraining, Grillen, wer Lust hat kann auch zelten.
- Am Samstagmorgen wollen wir uns zum spannenden Wettkampf (ohne Stress) treffen. Es kann eine Begleithundprüfung (Voraussetzung für spätere Teilnahme an offiziellen Agility-Turnieren oder weiterführende Prüfungen nach IPO) abgelegt werden.
Außerdem auch Prüfungen der Sparten: BgH 1-3, Unterordnungsprüfung 1-3 und Rettungshund 1
Für die genannten Prüfungen ist eine Mitgliedschaft im einem dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossenen Verein notwendig.
Diejenigen, die bisher noch nicht in einem VDH-Verein Mitglied sind oder sein wollen, aber trotzdem schon mit ihrem Hund nach den Bedingungen einer Begleithund-Prüfung üben, können genauso zeigen was sie können und eine Prüfung nach „Augsburger Modell“ ablegen. Hierfür gibt es dann auch einen Nachweis und eine Urkunde!

Selbstverständlich ist die Prüfung für alle Rasse- und Mischlingshunde offen - je bunter desto schöner!
Wir freuen uns auf dieses Wochenende und hoffen, dass möglichst viele kommen - je mehr desto mehr Spaß!
Auch für Wiederholungstäter - Prüfungen können schließlich auch doppelt und dreifach ablegt werden wenn´s Spaß macht :-) !!

Als Richterin wird Birgit Johnen aus dem Ebsdorfergrund (Richterin des SV) ihres Amtes walten.

- Am Sonntag wollen wir das gemeinsame Wochenende mit einer Demonstration für das „Mantrailing“ ausklingen lassen und einen Spaziergang zum schönen Elfengrund-Wasserfall machen. Wenn es den zeitlichen Rahmen nicht sprengt und es das Wetter zulässt, können wir für Interessierte auch noch ein Ausstellungstraining anbieten.

Wer Lust hat „nur so“ und ohne Prüfungsteilnahme an diesem Wochenende dabei zu sein - Willkommen! Nicht das ganze Wochenende Zeit? Auch kein Ding - einfach Bescheid sagen, an welchem (welchen) Tag/Tagen man dabei sein will.

Anmeldung gerne bei mir direkt!

Weitere
Informationen / Anmeldung hier klicken


Comes cords Cita - Zuchtzulassung!

Am 20.05.2017 erhielt Comes cordis Cita (Eltern: Beppo dello Spirito del Bosch x Comes cordis Woopee) in Dortmund ihre Zuchtzulassung! Wir gratulieren Urte und René hierzu ganz herzlich und sind stolz, dass ein weiterer Comes cordis die strengen Bedingungen eines Zuchthundes im VDH bestehen konnte!

Dortmund 2017 - Europasieger und Internationale Ausstellung

Am 19.05 fanden wir uns auf der Europasieger-Ausstellung in Dortmund ein.
Adele vom Wapelstern konnte in der Championklasse ein V2, Res.VDH/CAC und Res.CACIB erringen.
Lisa dei Silvanbull hatte mit 12,5 Jahren nochmal ein Debüt in der Veteranenklasse. Ihre Konstitution, Erscheinung und Fellqualität wurden vom Richter Guido Schäfer aus Deutschland sehr gelobt und mit Platz 1, Europa-Veteranen-Siegerin, belohnt.
Comes cordis Fenja wurde am Freitag auf der Europasieger- (Richter Guido Schäfer, D) und auch am Samstag auf der Frühjahrssieger-Show (Richterin: Gerda Kastl, D) vorgestellt und bekam jeweils V2, Res.VDH. Fenja wurde an beiden Tagen hervorragend von Raphaella Breitenbach gehandelt - auch von uns ein DANKE dafür!
Somit haben sich unsere Hunde wieder einmal gut und gerne präsentiert bzw. präsentieren lassen- DANKE.
Herzlichen Glückwunsch an Tanja Backes mit ihrer Romy (Tochter von Comes cordis Caramella und Lorenzo della Taparina), die an beiden Tagen unter großer Konkurrenz das BOB erringen konnte. An beiden Tagen erhielt Romy auch noch einen Platz auf dem Gruppensiegertreppchen! Herzlichen Glückwunsch, auch wieder mit an Raphaella, die Romy am 2.Tag vorgeführt hat!

Othellos Vaterfreuden

Unser Othello ist wieder Vater geworden! am 17.05.17 wurden bei Gudrun Stifel, Zuchtstätte „Aqua e terra“, vier Rüden und eine Hündin geboren. Mutter ist die süße Aqua e Terra Nessy. Wir freuen uns mit und wünschen viel Spaß bei der Aufzucht!

Erfurt - Internationale und Nationale Ausstellung

In den Erfurter Messehallen fanden am Wochenende die Internationale und die nationale Hundeausstellung statt.
An beiden Tagen wurden Comes cordis Fenja und -Zafira ausgestellt.
Am Samstag auf der nationalen bekam Fenja bei ihrem ersten Auftritt in der Jungenklasse ein V1, Jgd.VDH, Zafira bekam V1, CAC, VDH und erfüllt damit die Bedingungen zum Deutschen Champion VDH!!

Am 07.05. bei der internationalen Ausstellung konnte Fenja nocheinmal den erstn Platz mit V1 in der Jugendklasse erkämpfen und Zafira bekam an diesem Tag ein V3.

Wir gratulieren den Besitzern von Zafira und Fenja herzlich zu ihren Erfolgen.

Geburt des J(2) Wurfes Comes cordis!

Was für eine Überraschung! Bereits am 58. Tag der Trächtigkeit und ohne Anzeichen tagsüber fing Ariba abends um 22 Uhr, am 05.05. an sich ein Nest zu graben und etwas zu hecheln, kurz darauf sah man, dass die Geburt ihren Anfang nahm und bereits ein paar Stunden später war der ehrte Welpe geboren. Bis zum Morgen des 06.05. brachte sie ganz ruhig und problemlos acht wunderschöne, gesunde Welpen zur Welt. Ariba versorgt die Welpen rührend, hat viel Milch und alle gedeihen prächtig. Wir sind sehr glücklich, dass Ariba ihre ersten Welpen so gut zur Welt gebracht hat und instinktsicher von der ersten Minute an ihr mütterlichen Aufgaben wahr genommen hat.

Der J2-Wurf Comes cordis ist auf der Welt!!


Wir waren etwas überrascht, dass der Wurf so früh kam, denn ich hatte noch geplant zum Zuschauen auf die Ausstellung nach Erfurt zu fahren, da auch zwei unserer Hunde dort ausgestellt wurden. So wurde am Samstag erstmal fehlender Schlaf nachgeholt und die Ankunft von Aribas Wurf genossen. Am Sonntag fuhr ich dann nach Erfurt, am Montag war hier Wurfendabnahme des I-Wurfes von Xenia, Mittwoch wurde der erste Welpe geholt und bis heute haben uns bereits drei verlassen. So komme ich erst heute dazu den J-Wurf einzustellen. Interessenten können uns ab jetzt eine E-mail schreiben oder anrufen. Ca. 8 Tage nach der Veröffentlichung nehmen wir dann gerne die Reservierung vor.