<>



Home
About us
Dogs
Links
Contact/Impressum
 

Schecker ...weiß was Hunde wollen!

Sollten Sie das erste Mal bei Schecker bestellen, rufen Sie mich bitte kurz unter 05655/923924 an!

       

----Archiv 2014----
 

Datum/Date

Neues

29.12.2014 Gute Nachrichten für unsere Cc Xenia: JE frei, LSD frei, Furnishing F/F, DNA-Fingerprint, Patella 0/0, DOK-Augenuntersuchung 05.12.2014 kein Befund und jetzt auch noch HD A1. Wir freuen uns riesig für unsere süße Xeni.
13.12.2014 Cc Othello soll wieder Vater werden. Er hat die Hündin "Tahira Klea of Golden Comfort" im Zwinger "von den BaBoTiTa´s" bei Gabriela Schneider gedeckt.
12.12.2014 Cc Quirin wird seit dem Sommer 2014 nicht mehr als Deckrüde eingesetzt, da sich damals bei einer zweiten DOK-Augenuntersuchung ein Verdacht auf Katarakt zeigte. Der Verdacht ist jetzt leider bestätigt worden. Eine Blutprobe zu Forschungszwecken zum erblichen Katarakt beim Lagotto Romagnolo ist Herrn Prof. Dr. Distl, Tierärztliche Hochschule Hannover, zur Verfügung gestellt worden.
10.12.2014 Comes cordis Bernard "Bernie" ist in sein neues zu Hause nach Datteln umgezogen. Wir wünschen ihm und seiner Familie einen schönen, ersten gemeinsamen Advent und möglichst ruhige Nächte! Neue Bilder, die letzten von hier, auf seiner Seite.
06. + 07.12.2015 Áb jetzt wird Cc Xenia in der Zwischenklasse ausgestellt. Wir fuhren nach Kassel und unser jüngster Nachwuchs machte am Samstag auf der CAC bei Richterin Gerda Kastl, V2, Res.VDH , Res.CAC und auf der CACIB am Sonntag unter Richterin Chr. Rossier aus der Schweiz, V1, VDH, CAC, CACIB und BOB!!!
29.-30.11.2014 Auch das Trüffelsuchhund-Seminar auf Gut Rothensiek im Lipperland war ein voller Erfolg! Alle Teilnehmer gingen mit dem guten Gefühl nach Hause eine Menge Wissen über den Mythos "Trüffeln" mit nach Hause zu nehmen, außerdem glücklich das alle Hunde (nicht nur Lagotti!) prima auf den Trüffelduft angesprochen haben und auch die eigens versteckten, echten Übungs-Trüffeln mit Freude wieder zu Tage gefördert hatten. Noch ein großes Danke wieder an die exzellente Küche von Gut Rothensiek, die uns die Trüffeln auch kulinarisch unvergessen gemacht haben!
02.11.2014 Unser Trüffelsuchhund-Seminar "Gasthof Waldhorn" ist ausgebucht. Zweiter Kurs "Gut Rothensieck" noch ein Platz frei. Zuhörer ohne Hund in beiden Kursen noch möglich. (Ausschreibung siehe unter 06.10.2014). Interessenten für weitere Kurse melden sich bitte direkt per e-mail bei uns.
  Heute versuche ich alle Ereignisse vom 04. - 28.10.2014 nachzutragen:
25.10.2014 Der 1.LRCD hatte seine diesjährige Herbstwanderung in Roßbach (Nähe Neuwied). Es haben sich über 50 Mitglieder des 1.LRCD mit über 40 Lagotti eingefunden. Ein Fest für die Hunde und auch für die Menschen. Alle waren absolut positiv überrascht über das "Hotel Strand Café". Einige waren bereits am Freitagabend angereist und plauschten bis spät in die Nacht im Restaurant. In der Nacht wurde in das Hotel eingebrochen.... kein Lagotto hat angeschlagen - das beschreibt die Wachhundeigenschaften unserer Rasse. Die Crew des Hotel Strand Café war trotzdem überaus freundlich und stets bemüht um die Gäste und ihre Hunde. Die Wanderung am Samstag führte uns durch die wunderschöne Umgebung des Westerwaldes, das Wetter war zumindest beständig, wenn es auch bedeckt blieb. Ein erfahrener Wanderführer bemühte sich eine Wanderung zu gestalten die alle bewältigen konnten. Nur das letzte Stück war etwas heikel, da es sehr steil bergab über glitschige Steine ging. Den Hunden war das natürlich piep egal und sie hatten wirklich viel Spaß. Es wanderten auch einige mit, die sich nur über die Rasse informieren wollten, was ich besonders schön fand. Denn in dieser Atmosphäre ist jeder entspannt und die Hunde können wirklich erlebt werden. So wurden viele neue Kontakte geknüpft. Ein absolutes Highlight war das Buffet am Abend... mehrere Vorspeisen, zwei Suppen, verschiedene Hauptgänge mit erlesenen Fleisch- und Fischsorten, großes Salatbuffet und mehrere Nachspeisen - und alles soooo köstlich. Wir waren wirklich begeistert. Dieses Hotel möchte ich also wirklich empfehlen und sicher noch einmal für eine Hundeveranstaltung buchen! Ganz große Klasse! Auch au diesem Wege nochmal DANKE an Mathias Bischof und Micha Wissler, die diese Herbstwanderung für uns organisiert haben. War ein tolles Wochenende - naja und Schlafmangel bin ich ja gewohnt. :-)
22.10.2014 Unser B2-Wurf "Comes cordis Bernard" hat jetzt auch eine eigene Seite.
  Nachdem ich es endlich geschafft hatte für jeden der von uns auf LSD getesteten 11 Lagotti die 14 Seiten Fragebogen auszufüllen, haben wir nun alle Ergebnisse von der Uni Helsinki übermittelt bekommen. wir sind sehr glücklich über die Ergebnisse unserer heutigen Zuchthunde und sehr überrascht von den Resultaten der Hunde unserer ersten Generationen:

Didyfarnie (Mutter unseres A-Wurfes, 14 Jahre alt): Träger
Cc Anima amata (Mutter unseres B-, E-, I- und M-Wurfes, 12 Jahre alt): Träger
Lisa
dei Silvanbull (Mutter unseres C-, F-,J-, K-, P-, S- und V-Wurfes, 10 Jahre alt): frei
Cc Dulcinea (Mutter unseres H- und N- Wurfes, sowie Folletti di tartufo A-, B-, D-Wurf, 8 Jahre alt): Träger
Cc Elegantissima (wurde nicht zur Zucht eingesetzt, Tochter von Cc Anima): Träger
Cc Felicia ( wurde nicht zur Zucht eingesetzt): frei
Cc Fortuna (Mutter unseres T-, W-, X- und A2-Wurfes): frei
Cc Flarino (Deckrüde Schweiz): frei
Cc Georgio (wurde nicht zur Zucht eingesetzt): frei
Cc Joshua (wurde nicht zur Zucht eingesetzt): frei
Cc Kosmos (Deckrüde): frei
Cc Latticello (Deckrüde): frei
Cc Manu-Apple (Zuchthündin Zwinger "Fiore della Mela"): frei
Cc Naara (Zuchthündin Belgien): frei
Cc Othello (Deckrüde): frei
Cc Ophelia (Zuchthündin Zwinger "vom Wapelstern"): frei
Cc Olympia
(Zuchthündin in den USA, Kennel, Jamie Rosenthal) frei
Cc Orcia
(Zuchthündin in den USA, Kennel, Sandy Mignona) frei
Cc Proxima Centauri (Zuchthündin Belgien): frei
Cc Red rasta Louise (Zuchthündin Belgien): frei
Cc Ups-Jack (Deckrüde): frei
Cc Umberto: frei
Cc Utopia (noch nicht zur Zucht eingesetzt): frei
Cc Xenia: frei
Adele
vom Wapelstern (Mutter unseres Z-Wurfes): frei
Sissy (Mutter unseres Y- und B2-Wurfes): frei
 

19.10.2014 Herbstsieger-Zuchtschau Dortmund, Richter: Dr. Wilfried Peper, Comes cordis Xenia, Jugendklasse, V1, JVDH. Xenia hat mit dieser Anwartschaft die Bedingungen für den Deutschen Jugendsieger (VDH) erfüllt!
18.10.2014 Bundessieger-Zuchtschau Dortmund, Richter: Herr Lokodi (CZ), Lisa dei Silvanbull, Veteranenklasse, Pl. 1, Vet.VDH, Bundesveteranensieger (VDH), Championklasse Comes cordis Othello, V3 und Adele vom Wapelstern, V2, Res.VDH, Comes cordis Xenia, V1 o.A.
06.10.2014 Die Einladungen für die nächsten beiden Trüffelsuchhund-Seminare :
1.) Gasthof Waldhorn, Hessisch-Lichtenau Hirschhagen, Ein-Tages-Seminar am 08.November 2014 und
2.) Landhotel Gut Rothsieck in Horn-Bad Meinberg vom 28.- 30. November 2014
- für weitere Informationen bitte anrufen: 0151 12488829 Ute Ruoff Mobil - ich rufe gerne zurück.
(Bemerkung vom 28.10.: im 1. Seminar sind noch 2 Plätze frei, im 2. Seminar ist noch 1 Platz frei)
05.10.2014 Othello hat die Begleithund-Prüfung II (SV) bestanden!!
04.10.2014 Heute Morgen gegen 4 Uhr hat uns auch die kleine Bianca aus dem B2-Wurf für immer verlassen nun ist der kleine Rüde allein übrig. Ihm geht es allerdings sehr gut und er hat schon 20 Gramm zugenommen. In Erinnerung an seine tapfere Schwester haben wir ihn Bernard genannt.
03.10.2014 Freude und Trauer liegen im Zusammenleben mit den Tieren eng zusammen. So hat unsere Sissy heute ihren Wurf (Comes cordis B2-Wurf) zur Welt gebracht.
És waren, wie schon bei der letzten Geburt, wieder riesengroße Welpen bei dieser kleinen Hündin. Und das obwohl wir diesmal mit Cc Kosmos einen kleinen Vater genommen haben und mit dem Futter sehr vorsichtig waren. Die erste Hündin wurde mit 372 Gramm in Steißlage geboren. Wir mussten sehr helfen, alleine wäre sie wohl nicht herausgekommen. Eine Stunde später ein Rüde mit dem Kopf voran, 392 Gramm, auch hier mussten wir stark helfen, aber der Kleine ist fit. Danach kamen noch zwei weiß-braune Rüden in Steißlage.... sie haben den Stress der Geburt nicht überlebt. Um beide haben wir uns mit Reanimation noch über eine Stunde vergeblich bemüht. So sind wir jetzt zwar froh, dass es Sissy nach der schweren Entbindung gut geht und sie sich rührend um ihre beiden lebenden Welpen kümmert, aber der Anblick der beiden gestorbenen Welpen macht doch sehr traurig.
Wir bitten daher unsere Welpeninteressenten ganz herzlich darum, sich erst ab Sonntagabend bei uns zu melden. Vielen Dank!
27.+28.09.2014

Ich war mit Adele und Othello in Italien auf der größten Raduno für Lagotto Romagnolo in Bagnara di Romagno. Diesmal nur mit zwei Hunden, da Eberhard zu Hause bleiben musste um auf die trächtige Sissy (und die anderen Hunde) aufzupassen. Durch eine Mitfahrgelegenheit bei Günter Zeidler wurde es  doch noch möglich bei dieser tollen Veranstaltung dabei zu sein. Vielen Dank nochmal, Günter! Neu eingeführt wurde dort die Gebrauchshundklasse (working class) in der Hunde, die das Jahr zuvor in Brisighella die Trüffeleignungsprüfung bestanden hattengemeldet werden konnten. Obwohl Othello und Adele beide hätten in der Championklasse starten können, habe ich sie voller Stolz in der Working-Class gemeldet, da beide letztes Jahr an der Trüffeleignungsprüfung mit Erfolg teilgenommen hatten. Schließlich war und ist unser Ziel bei der Zucht Schönheit und Leistung (=Gesundheit+Charakter) zu vereinen.
Adele hatte 7 Konkurrenten in ihrer Klasse und Othello sogar 8. Othello machte V2, Res.CAC und Adele gewann sogar ihre Klasse mit V1, CAC!! Vielen Dank an Sandra die Adele vorgeführt hat, da ich gleichzeitig mit Othello im Ring stand. Sehr gut gemacht, Sandra! Die Rüden wurden vom Präsidenten der F.C.I, Herrn  Rafael de Santiago (Puerto Rico) und die Hündinnen von Serena Bernardi  (Rep. San Manrino) gerichtet.
Am nächsten Tag fand wie immer bei der Raduno die Trüffeleignungsprüfung in Brisighella di Romagna statt. Hier schnitt Othello wieder ganz hervorragend mit einem "Excellente" ab und bekam sogar den 4. Platz in der Offenen Klasse.Adele schaffte immerhin ein "buono". Bei Adele schlug letztendlich die ganze Aufregung der stundenlangen Warterei zu buche und sie suchte nicht so engagiert wie sonst. Comes cordis Flarino belegte sogar den 2ten Platz in der Offenen Klasse Rüden - große Freude für den Zwinger Comes cordis!
Fazit: Italien ist immer eine Reise wert! Von all den Erlebnissen mit den Lagottofreunden am Rande des Ausstellungsringes und Trüffelprüfungsgeländes wäre noch seitenlang zu berichten.

15.09.2014 Wir haben zwei neue Champions im Zwinger Comes cordis: Adele vom Wapelstern und Comes cordis Tappo wurde der Titel "Deutscher Champion (VDH)" bestätigt!
14.09.2014 Neue Bilder von Cc Violet eingefügt.
13.09.2014 Auf der Schweizer Clubschau machte Cc Flarino in der Championklasse V1, CAC, BOS. Herzlichen Glückwunsch an Carolyn Sutter und Susanne Tlach-Egger zu diesem großartigen Erfolg!
12.09.2014

28.08.2014

In Tschechien ist ein Wurf von Othello geboren worden. Azia hat 6 Welpen bekommen, leider haben nur drei, ein Rüde und zwei Hündinnen, überlebt. Wir wünschen Jana für das Trio alles Gute bei der Aufzucht.
Cc Red Rasta Louise ist wieder Mutter geworden. Sie schenkte Ende August acht Welpen (1,7) das Leben. Die Welpen entwickeln sich prächtig, so dass Brigitte und Jan in Belgien viel Freude haben.
03.09.2014 Was ich schon lange machen wollte: Korrektur zum Eintrag vom 16.05.2014 -> nicht nur drei Comes cordis Nachkommen bekamen zum selben Zeitpunkt Nachwuchs, sondern VIER!! Nebst Cc Caramella, -Fortuna und -Manu hat auch der Rüde Comes cordis Vitali K. für Nachwuchs im Zwinger "Amici per sempre" gesorgt. Sein Wurf mit Shirin Amici per sempre wurde am 18.05.2014 geboren. Drei Rüden und drei Hündinnen. Somit gab es vom 16.05 - 18.05.2014 vier Würfe von Cc Nachkommen.
Deckrüdenseite aktualisiert - Comes cordis Vitali K. eingefügt.
30.08.2014 Wir haben an der Lagotto-Wanderung in der sogenannten Hessichen Schweiz teilgenommen. Gudrun Stifel "Naturhotel Hessische Schweiz" hatte eine wunderschöne Tour ausgearbeitet. Unter den Mitwanderern hörte man nur: "Toll! Super! Wunderschön! Hier müsste man mal Wanderurlaub machen..." und die Hunde hatten sowieso ihren Spaß. Der ganze Tag war ein Genuss. Gute Laune unter den Mitwandernden, bestes Wanderwetter, atemberaubende Aus- und Weitblicke, die dann den steilen Anstieg der ersten 3/4 Stunde schnell vergessen ließen. Abends wurden wir nicht nur köstlich, sondern auch noch gesund direkt von der Chefköchin, Gudrun Stifel, bekocht. Es war toll nur 20 km vor der eigenen Haustür an dieser Tour teilnehmen zu können. Danke Gudrun und ich hoffe alle von weiter her Angereisten haben wieder gut nach Hause gefunden! War ein tolles Wochenende mit Euch!
23 u 24.August 2014 Die Tage in Helsinki waren interessant, schön und arbeitsintensiv. Land und Leute sehr speziell und die Sprache ist einfach der Hammer! Vom Ausstellungsgeschehen der Welthundeausstellung habe ich kaum etwas mitbekommen, mich aber für unsere Vereinsmitglieder sehr gefreut, die wie Angela Tagliaferri mit "Fata", vorgeführt von Sandra Schmidt, ein hervorragendes V2 in der Offenen Klasse gemacht hat, hinter der Hündin "Gingercreek.... " von Katrien v. Gemert aus Holland, die mit dieser Hündin dann den Weltsiegertitel und auch noch das BOB gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch!
Zurückgekehrt folgten hier bei uns gleich die Vorbereitungen zu den zwei CACIB Ausstellungen in Leipzig am 23. (German Winner) und 24. (Leipzig Sieger) August. Wir haben an beiden Tagen Cc Xenia in der Jugendklasse (1.Tg: V1, Jgd.VDH, German Youth Winner, 2.Tag.: V1, Jgd.VDH, Jugend Sieger Leipzig, Bester Junghund), Cc Othello in der Champion-Klasse (1.Tag: V1, VDH, 2.Tag: V1, VDH/CAC, CACIB, Sieger Leipzig) und Adele v.W. in der Offenen Klasse (1.Tag: V2, Res.VDH/CAC, Res. CACIB) gemeldet. An beiden Tagen sind hatten wir noch Adele und Othello in der Paarklasse gemeldet. Auf der German Winner Show gewannen Adele und Othello den 1.Platz in der Paarklasse unter der großen Konkurrenz von 9 anderen Paaren. Wir haben uns über alle Erfolge riesig gefreut, aber der Sieg in der Paarklasse war der Superhit.
Außerdem war ich emotional schon recht ergriffen, als ich in den Ehrenring einlief... Hatte ich doch im Vorentscheidungsring hinter der Tribüne wartend, über die Lautsprecher mitbekommen, dass Raphalle Breitenbach mit LR "Fata" im Juniorhandling den 1. Platz in der Altersklasse 2 und dann auch noch den Sieg im Stechen gegen die Altersklasse 1 gemacht hat- also den Tagessieg!! Ebenfalls Riesenfreude!!
Weitere Hunden aus unserem Zwinger bzw. aus unserer Nachzucht haben in Leipzig ebenfalls super abgeschnitten: In der Jugendklasse schnitt Trüffeljäger Antonello (Sohn von Cc Kosmos und Cc Quaama) zweimal mit V1, Jgd.VDH ab und am ersten Tag machte er noch Bester Junghund und German Youth Winner. Ebenfalls in der Jugendklasse stand Cc Xylene (Cc Quirin x Cc Fortuna) (1.Tag: V3, 2. Tag: V2, ResJgdVDH) und Halbschwester Anouschka del Cortile dei Passeri (Campionessa v. Rittergut München x Cc Quirin) (1.Tag, V2 ResJgdVDH, 2.Tag, V3), Zwischenklasse Belladonna vom Hoffmannseck (Cc Quirin x Accompoagnatore Kassandra) 1.Tag: V1, VDH, 2.Tag: SG 2. Waren zwei schöne Tage mit netten Lagottofreunden in Leipzig :-)

Jugendklasse Hündinnen, German Winner; Anouschka, Xylene und Xenia
05.08.2014 Ute verabschiedet sich für eine Woche - vom 06. -11.08.2014 gucke ich mir die Welthundeausstellung in Helsinki, Finnland an. Der Flieger geht am 06.08. um 11:45 Uhr ab Frankfurt. Freue mich riesig drauf und bin sehr gespannt!
02. + 03.08.2014 Cc Tappo hat sowohl bei der CACIB (Richterin: Gerda Kastl (D)) als auch bei der CAC (Richterin: Dr. Oretta Zilli (I)) in Bremen jeweils in der Offenen  Klasse V1, VDH erhalten und hat damit die Bedingungen zum Deutschen Champion VDH erfüllt! Wir grantulieren der Besitzerin Nicole Brenk ganz herzlich und bedanken uns, dass sie Tappo so weit gebracht hat. Tappo hat außerdem die Therapie-Begleithundprüfung bestanden: Jetzt arbeitet Nicole nicht nur in der Pferde-Reit-Therapie, sondern auch mit ihrem Tappo und hilft damit Kindern mit Benachteiligungen sehr.
01.08.2014 Cc Ylvi hat ein neues zu Hause gefunden. Jetzt ist die Familie, die sie adoptiert hat, 5-köpfig : 2 Erwachsene, zwei Mädchen und ein Lockenkopf. Für die Ex-Besitzer, für uns und erst recht für die neue Familie ein Glück zu wissen, dass sie es wieder so gut getroffen hat! Wir freuen uns auf neue Bilder.
  Jetzt sind schon wieder vier aufregende Wochen ins Land gegangen. Da war die
Clubschau des 1.LRCD am 28.06.2014 bei der unsere Hunde hervorragend abgeschnitten haben,
unsere A2-Welpen sind alle in ihren neuen Familien angekommen,
Othello hat am 15.07.2014 eine Hündin aus Tschechien gedeckt,
wir haben am 24.07.2014 eine 8 Monate alte Tochter von Sissy, Comes cordis Ylvi,  zurück bekommen und suchen nun eine neue Familie für sie,
unsere Wurfplanung mit Woopee haben wir auf das Frühjahr 2015 verschoben,
dafür haben wir uns nun entschieden Sissy zu decken, sie wurde am 30.07.2014 von Kosmos gedeckt,
Kosmos lebt in diesem Jahr schon wieder viele Wochen bei uns, weil es Herrchen Hubert nicht besonders gut geht und Frauchen Biggi sich um ihr über 90 jährige Mutter in Dortmund kümmern muss,
in den Sommerferien haben wir ein paar wenigen unserer Hundeeltern die Pflegschaft ihrer Hunde während des Sommerurlaubs zugesagt, so ist es mit plötzlich 3-4 Hunden mehr hier ganz schön turbulent.

Vom Z- und A2-Wurf haben uns schöne Bilder von den neuen Familien erreicht: Comes cordis Zaki-Fellini, Zampano, Zarko, Zoe, Zoran, Zafira, Aaron-Amico, Alessio, Ammetta-Coco, Ariba
Neue Bilder vom Y-Wurf: Yenene-Bella; Ylvi-Bella

30.07.2014 Wir erwarten unseren B2-Wurf! Heute hat Kosmos unsere Sissy gedeckt. wir erwarten die Welpen um den 01.Oktober 2014
24.07.2014 Comes cordis Ylvi, jetzt Ricka, genannt, ist zu uns zurück gekommen. Wir suchen für diese acht Monate alte, hübsche, liebe, temperamentvolle, sehr gut auf Mensch und Tier sozialisierte, stubenreine, braune Hündin einen neuen Lebensplatz. Ricka ist mit Kindern vertraut und ist dem Alter entsprechend gut erzogen.
15.07.2014 Othello hat die  Hündin Azia aus Tschechien, gedeckt.
09.07.2014 Comes cordis Othello ist LSD frei (G/G)!!
28.06.2014 Die Ergebnisse unserer Hunde auf der 4.Clubschau des 1.Lagotto Romagnolo Club Deutschland e.V.,
Richterin: Serena Bernardi aus San Marino:
Comes cordis Othello, Championklasse,V4 (4 von 5)
Adele v. Wapelstern, Offene Klasse, V1,VDH,CAC (1 von 10)
Comes cordis Xenia, Jugendklasse, V2, ResJgdVDH (2 von 9)
Lisa dei Silvanbull, Veteranenklasse; Platz 1, Vet.VDH, (1 von 3) bester Veteran´und BOB!! im Alter von fast 10 Jahren
Othello und Adele liefen noch eine Paarklasse, Platz 1 (1 von 3)
Der Zwinger "Comes cordis" stellte dann noch eine Zuchtgruppe (die einzige des Tages), mit sechs Hunden:, die ebenfalls auf der Schau ausgestellt wurden: Comes cordis Othello (Ch.Kl. V4), -Flarino (Ch.Kl. V2, Res.VDH, BESTER KOPF), -Wum (Off.Kl., V4), -Tappo (Off.Kl., V3), -Xenia  (Jgd.Kl, V2, ResJgdVDH) )und -Quaama (OffKl. SG): Platz 1

17 Nachkommen unserer Hunde wurden ebenfalls ausgestellt:
Jüngstenklasse Rüden: Benito da pezzo d'oro (Comes cordis Kosmos x Avanti da pezzo d'oro) SG, Barneby vom Hoffmannseck (Comes cordis Quirin x Accompagnatore Kassandra) SG, Trüffeljäger Antonello (Comes cordis Kosmos x Comes cordis Quaama) V
Championklasse Rüden: Ch. Comes cordis Flarino (Gianni vom Richcastle x Lisa dei Silvanbull) V2, Res.VDH, Accompagnatore James Dean (Lucignolo del Pesco x Comes cordis Caramella) V
Offene Klasse Rüden: Comes cordis Wum (Shadow x Comes cordis Fortuna) V4, Folletti di Tartufo Bellini (Shadow x Comes cordis Dulcinea) V, Comes cordis Tappo (Kan Trace Cesare x Comes cordis Fortuna) V3
Jüngstenklasse Hündinnen: Antoscha del cortile dei passeri (Comes cordis Quirin x Campionessa vom Rittergut München) VV4
Jugendklasse Hündinnen: Bibiana da pezzo d'oro (Comes cordis Kosmos x Avanto da pezzo d'oro) V4, Manola di Sole é Terra (Comes cordis Quirin x Comes cordis Proxima Centauri) V1, Jgd.VDH
Zwischenklasse Hündinnen: Farina Tahira von den BaBoTiTa´s (Comes cordis Othello x Tahira Klea of Golden Comfort) V4
Championklasse Hündinnen: Accompagnatore Janett Jackson (Lucignolo del Pesco x Comes cordis Caramella) V1
Offene Klasse Hündinnen: Accompagnatore Jennifer Lopez (Lucignolo del Pesco x Comes cordis Caramella) V, Folletti di Tartufo Alletta (Comes cordis Kosmos x Comes cordis Dulcinea) V, Arubi vom Wapelstern (Civetta dei Boschi D'Oro x Comes cordis Ophelia) SG, Comes cordis Quaama (Cry out Cagliostro x Birba dei Silvanbull) SG
 

Diese Clubausstellung zeigte uns einmal mehr, welch ein großes Geschenk es ist, diese Rasse schon mehrere Generationen züchten zu dürfen und die Hundefamilie, die "Comes cordis" im Blut haben, wachsen zu sehen. Wir danken allen Besitzern unserer Hunde und deren Nachkommen sie derart zu fördern.

26.06.2014 Bilder vom 14.06.2014 A2-Wurf
22.06.2014 Nicht nur tolle Erfolge, sondern auch einen wunderschönen Tag unter Lagotto-Freunden durften wir auf der Clubschau in den Niederlanden verbringen. Prof. Giovanni Morsiani richtete in gewohnt souveräner Weise 79 Lagotti und nahm sich die Zeit sein Richterurteil dem Publikum ausführlich zu erklären. Wir sind glücklich, dass unsere Hunde und auch Nachkommen unserer Hunde sehr gut bewertet wurden.
Rüden Jüngstenklasse "Ninas´Nobel Carlo de Wollige Hond" VV2 ,"Ninas´Guiseppe de Wollige Hund" VV4 und auch Hündinnen Jüngstenklasse "Ninas´ Nobel Nellie de Wollige Hond" VV3 - die drei Geschwister sind Nachkommen von Comes cordis Quirin, Rüden Offene Klasse "Comes cordis Wum" V, "Tornado Clementina v. t' Wie Dach-ie" V2 - Sohn von Ch.Comes cordis Allegro, Rüden Championklasse "Accompagnatore James Dean" V, Sohn von Cc Caramella, Ch. Cc Othello V3, Hündinnen Offene Klasse "Adele vom Wapelstern" V2 bei super Kondition und das obwohl sie ihr letzter Welpe erst vor 13 Tagen verlassen hat, , Tochter von Ch.Cc Ophelia, "Accompagnatore Jennifer Lopez" V1, Tochter von Cc Caramella, Hündinnen Jugendklasse "Milya", Tochter von Cc Naara, hatte den größten Erfolg sie bekam nicht nur V1, sondern wurde auch noch "beste Hündin" BOS - möchte hier ganz herzlich Lieven Vranckaert gratulieren, für den mit diesem Erfolg sicher ein Traum in Erfüllung gegangen ist, Cc Xenia (Vater: Cc Quirin, Mutter: Cc Fortuna) bekam auf ihrer ersten Ausstellung in der Jugendklasse ein V (5.Platz von 10), Hündinnen Championklasse "Accompagnatore Jannett Jackson" V2, Tochter von Cc Caramella, "Folletti di Tartufo Ambra" V4, Tochter von Cc Kosmos x Cc Dulcinea, Veteranen Klasse Hündinnen, wie immer hat uns auch unsere "Lisa dei Silvanbull" wieder mit Stolz und Glück erfüllt. Sie bekam nicht nur V1, sondern es wurde von Prof. Morsiani noch dargestellt, dass es "sehr fair" von uns ist diese Hündin (im Alter von fast 10 Jahren!) nicht in der Champion Klasse ausgestellt zu haben. Lisa wurde dann noch bester Veteran. Am Wettbewerb "Bestes Fell" durften noch Adele, Othello und Lisa teilnehmen. Xenia durfte dann noch am Wettkampf "schönster Kopf" teilnehmen.
Ein großartiger Tag, bestes Wetter, viel gelernt, sehr fairer sportlicher Umgang der Aussteller untereinander... Danke Clubmatch Holland!

 
20.06.2014 Neue Bilder des A2-Wurfs sind längst gemacht, auch die Abschiedsfotos von den Z-Welpen sind "im Kasten". Aber ich komme durch die letzten Ereignisse, viel Besuch und vorallem der Vorbereitungen auf die nächsten zwei Ausstellungswochenenden, LR-Clubschau in Holland (22.06.2014) und unsere LR-Clubschau, Deutschland (28.06.2014), nicht dazu die Bilder zu bearbeiten und einzustellen.
Hoffe ich schaffe es nächste Woche. Auf jeden Fall entwickeln sich die Kleinen sehr gut, springen schon spielend und kämpfend, durch den Auslauf und fressen 4x am Tag ihre Näpfe gierig leer. Es ist immer wieder schön das alles miterleben zu dürfen.
17.06.2014 Comes cordis Umbria ist im Zwinger "aus dem Orketal" von Barbara Götz-Förster das erste mal Mutter geworden.
12.06.2014 Ein schreckliches Unglück ist passiert. Die kleine Comes cordis Zazou lebt nicht mehr. Micha, Mathias und Verena, Zwinger "fiore della mela" sind untröstlich. Wir stehen alle unter Schock und sind traurig.
10.06.2014 Die A2-Welpen und Fortuna sind nun aus dem Wohnzimmer ins Hundehaus umgezogen. Jetzt geht´s los: Umwelt entdecken.
09.06.2014 Alle Welpen des Z-Wurfes sind nun bei Ihren neuen Familien.
  Es gibt mittlerweile wunderbar funktionierende Übersetzungsprogramme, so dass ich die Welt nun mit meinem mittelmäßigen Englisch verschone und die News - nein, "Neues" künftig nur noch auf Deutsch einstelle.
 

Neues auf Deutsch

News in English

02.06.2014 Heute sind die ersten Welpen unseres Z-Wures ausgezogen. Zaki, Zazou und Zoe sind auf dem Weg in ihnr neues zu Hause. Today three of our Z-puppies are on their way in their new homes and lifes. Good luck for Zaki, Zazou an Zoe!
31.05.2014 Comes cordis Othello hat heute die BgH1 (Begleithundprüfung I) mit 96 Punkten (96/100!) abgelegt. Othello did an obedience contest (BgH 1) with 96 of 100 points. He is such a good working dog!
28.05.2014 Comes cordis Josefina ist wieder Mutter im Zwinger "zur Rüstermark", Dagmar Jansen, geworden. Sie hat hat 3 Rüden und zwei Hündinnen das Leben geschenkt. Herzlichen Glückwunsch! Comes cordis Josefina has given birth to five (3/2) puppies in kennetl "zur Rüstermark", Dagmar Jansen (D). Congratulations!
26.05.2014 Comes cordis Hui Buh hat uns verlassen. Sie ist viel zu früh an Krebs gestorben. Wir trauern mit Tanja und ihrer Familie. Comes cordis Hui Buh died she has had a kind of cancer. We feel very sad for Tanja and her family.
25.05.2014 Neue Bilder vom Z-Wurf (ICh. Lorenzo della Taparina X DJCH Adele vom Wapelstern), Anfang der 7. Lebenswoche New pictures of Z-litter (ICh. Lorenzo della Taparina X DJCH Adele vom Wapelstern), beginning their 7th week of life.
20.05.2014 Gute Nachrichten aus Finnland: Comes cordis Xenia  (Cc Quirin x Cc Fortuna) ist kein Träger der Lysosomalen Speicherkrankheit. LSD G/G! Good news from Finland : Comes cordis Xenia is free from Lysosomale storage desease (G/G) !
18.05.2014
11:00 Uhr



11:30 Uhr
11:55 Uhr
12:05 Uhr
13:45 Uhr
15:25 Uhr
Der A2-Wurf ist im Anmarsch! Wir beginnen von vorn!
Nr.1, Rüde, Alessio, geboren. 366 gr, Farbe: creme, weiße Blesse, ein brauner Fleck an der linken Seite. Wahrscheinlich eine sehr seltene Mutation, hier nur auf die Hautzellen bezogen (somatische Mutation, partielle Mutation).
Nr. 2, Rüde, Aaron, weiß, 325 gr
Nr. 3, Hündin, Ava, braun-weiß,  355 gr
Nr. 4, Hündin, Ariba, braun, 330 gr
Nr. 5, Hündin, Ammetta, orange, 336 gr
Nr. 6, Rüde, Ariston, orange, 325 gr.
We start over! Our A (2)-Litter is born, Three males and 3 females. The male Nr. 1, Alessio, has a really rare colour. He is light orange with a white blaze and he has a brown plate on his left side (somatic mutation, partial mutation?), one male whote, one male orange, two females brown-white and one female orange-white
17.05.2014 Tja, der 67. Tag und die Welpen sind immer noch nicht geboren.
Fortuna fühlt sich absolut wohl, die Welpen bewegen sich. Das ist sogar von außen bestens sichtbar. Trotzdem zerrt das Warten langsam an unseren Nerven.
Außerdem klingelt auch alle 5 Minuten das Telefon...  liebe Welpeninteressenten, ich veröffentliche hier sofort, wenn die Welpen geboren sind.
We are still waitung for the puppies of Fortuna. 67th day of pregnancy... Fortuna is happy, Temperatur constant 37,3-37,5 degree the last 5 days. Puppies inside move significantly, you can see it from outside. The vet says: Keep cool, Ute! But it´s not easy to keep cool now.
17.05.2014 Der A-Wurf des Zwingers "Fiore della mela" ist geboren! Comes cordis Manu-Apple hat sieben Welpen (3/4) geboren. Somit hat wieder ein Comes cordis Spross den Grundstein für eine neue Zuchtstätte gelegt. Wir gratulieren Micha, Mathias und Verena ganz herzlich und wünschen viel Spaß und Glück in diese The A-litter of kennel "fiore della mela (D)" is born. Comes cordis Manu-Apple has given birth to seven lovely puppies (3/4).
16.05.2014 Cc Caramella hat sechs gesunden Welpen das Leben geschenkt. Herzlichen Glückwunsch an den Zwinger "Accompagnatore"! Cc Caramella has given birth to six (3/3) healthy puppies! Congratulation to Kennel "Accompagnatore"!
16.05.2014 Unglaublich: Drei Comes cordis Hündinnen und ihre Besitzer warten gleichzeitig auf Welpen! Cc Caramella, Zwinger: Accompagnatore, Cc Manu (Apple), Zwinger: fiore della mela und Cc Fortuna bei uns!!! Wir drücken Angela, Raphaella und Hans-Werner bei den "Accompagnatores" und Micha, Mathias und Verena bei den "Fiore della melas" die Daumen und wünschen einen guten Geburtsverlauf und schöne Welpen! Unbelievable: three Comes cordis-females are waitung for puppies at the same time! Cc Caramella; Kennel "Accompagnatore", Cc Manu (Apple), Kennel "fiore della mela" and Cc Fortuna. Keep our fingers cross for our friends and the females to have a good course of labor and healthy puppies.
15.05.2014 Heute ist der 65. Tag der Trächtigkeit von Fortuna und wir warten immer noch gespannt auf unseren A-Wurf.... Today is the 65th day of pregnancy from Fortuna and we are still waiting for our A-Litter.
  Neue Bilder vom Z-Wurf im Alter von 4,5 Wochen!
Alle Z`s haben jetzt eine eigene Seite:
Zaki, Zampano, Zarko, Zoran, Zafira, Zazou, Zoe
New pictures of Z-litter in the age of 4,5 weeks!
All Z-puppies have now an own page:
Zaki, Zampano, Zarko, Zoran, Zafira, Zazou, Zoe
  Neue Bilder: Cc Yuki New pictures: Cc Yuki
  Neue Bilder : Cc Xenon-Mauro, Xylene; Xeckha-Lulu, Xenia New pictures: Cc Xenon-Mauro, Xylene; Xeckha-Lulu, Xenia
  Neue Bilder: Cc Odin-Merlin New pictures: Cc Odin-Merlin
20.04.2014 Ostersonntag: Die Z-Wurf Welpen haben ihre Namen bekommen und der Zuchtwart war da und hat die 1. Wurfbesichtigung durchgeführt. Eastersunday: The puppies of Z-litter have got their names and the breedwarden was here to look after the litter for the first time.
11.04.2014 Comes cordis Woopee (Shadow x Cc Fortuna) hat die Zuchtzulassung "ohne Einschränkung" erhalten. HD A1, Patella 0/0, DOK-Augenunt. o.B (Nov `13), vollzahniges Scherengebiss, JE-N/N, Furnishing F/F, DNA-Profil. Wir gratulieren Fabian Sievers und sagen DANKE, dass er mit Woopee diesen Weg gegangen ist. Comes cordis Woopee (Shadow x Cc Fortuna) has got her breeding license with best results. HD A1 (free), Patella 0/0, eyes clear, JEM normal, Furnishing F/F, full dentition Scissor bite, DNA-Profil Germany. Congarts to Fabian Sievers. We are very grateful that he made this way with Woopee.
11.04.2014 Es sieht tatsächlich so aus als würde der komplette Z-Wurf weiß-braun. It actually looks like the entire Z-litter will be white-brown.
07.04.2014 Das Alphabet ist voll! Heute schenkte uns unsere "Adele vom Wapelstern" unseren Z-Wurf! Vier Rüden und drei Hündinnen, alle weiß/braun gescheckt. Adele benahm sich während und nach der Geburt, die sehr stressfrei und ruhig verlief, als hätte sie schon einige Würfe großgezogen. Wir sind sehr dankbar und glücklich! The Comes cordis-alphabet is full! Today our "Adele vom Wapelstern" has given birth to our Z-litter! Four males and three females, all white/brown spotted. Adele behaved during and after the birth, which was very stress free and calm, as she had already raised some litters. We are very grateful and happy!
07.04.2014 Cc Quirin wurde heute Vater von 11 (!) Welpen im Zwinger di Sole é Terra von Mark Wouters in Belgien. Cc Quirin has been father of 11(!) puppies in the Kennel "di Sole é Terra" of Mark Wouters, Belgium. There are 6 males and 5 females.
06.04.2014 Comes cordis OTHELLO hat nach neuer Prüfungsordnung heute die BgH1 (Begleithundprüfung 1) bestanden. Interessant für alle, die bereits die Grund Begleithundprüfung gmacht haben: Es gibt neuerdings die Möglichkeit die BgH in den Sparten I, II, und III zu machen. Diese Prüfungen bauen aufeinander auf, steigern sich in den Schwierigkeitsgraden und werden am Ende nach Punkten (nicht wie vorher nur nach bestanden oder nicht bestanden) gewertet. Man sah Othello während der gesamten Prüfung seine Arbeitsfreude an, was sich am Ende am Prüfungsergebnis bemerkbar machte. Ich bin sehr stolz auf meinen "Arbeitshund". Cc Othello was successful in a kind of a new Obedience contest.
He got the BgH1.I am very proud of my working dog!
 
15.03.2014 Heute haben wir zum großen Aderlass geblasen. Um die Universität Helsinki weiter bei der Forschung zur lysosomalen Speicherkrankheit beim Lagotto Romagnolo zu unterstützen haben wir allen alten und jungen Lagotti in unserem Einzugsgebiet, mit denen wir gezüchtet haben bzw. mit denen wir züchten Blut abnehmen lassen. Sogar unsere erste Zuchthündin und Mutter unseres A-Wurfes, "Didyfarnie" SINA, im Alter von 13 Jahren quitschfidel, trat an. Die anderen Hunde waren Comes cordis Anima (11 J.), - Dulcinea (7,5 J.), - Lisa dei Silvanbull (9,5 J.), - Fortuna, - Latticello, - Othello, - Quirin, - Kosmos, - Xenia und Sissy. Today we have blown for a great bloodletting. To support the Universitiy of Helsinki in research for the lysosomal storage desease in Lagotto Romagnolo dogs further on, we took bloodsamples from all the old and young Lagotti in our catchment area, with wich we have bred or with wich we are breeding. Even our first breeding female and mother of our A-litter, "Didyfarnie" SINA, healthy at the age of 13 years, came to. The other dogs were Comes cordis Anima
(11 years), - Dulcinea (7,5 J.), - Lisa dei Silvanbull (9,5 J.), - Fortuna, - Latticello, - Othello, - Quirin, - Kosmos, - Xenia and Sissy.
14.03.2014 Wir sind uns sicher, dass unsere Adele tragend ist und freuen uns auf unseren Z-Wurf um den 08. April herum. We are sure that our Adele is pregnant and looking forward to our Z-litter around 8th April.
11.03.2014 Comes cordis Fortuna wurde von Comes cordis Ups-Jack belegt. So hoffen wir einen zweiten Wurf im Sommer 2014 großziehen zu können. Die Welpen sollten dann um den 13. Mai 2014 geboren werden. Comes cordis Fortuna was mated by Comes cordis Ups-Jack. So we hope to raise a second litter in the summer of 2014. The puppies should be born around May, 13th 2014.
14.02.2014 Im Zwinger "Trüffeljäger" von Gunter Kahlo hat Comes cordis Tempi d'oro heute Nacht 7 Welpen das Leben geschenkt. Es sind ein Rüde und sechs Hündinnen. Vater ist Comes cordis Quirin. Herzlichen Glückwunsch an Gunter vom Comes cordis Clan. In the Kennel "Trüffeljäger" von Gunter Kahlo, this night "Comes cordis Tempi d'oro" has given birth to seven puppies. There is one male and six females. Father of the litter is "Comes cordis Quirin". Congrats from the Comes cordis Clan.
11.02.2014 Ch.Comes cordis Ophelia ist im Zwinger "vom Wapelstern" Mutter von fünf hübschen Welpen geworden. Zwei Rüden und 3 Hündinnen. Ein komplett "unifarbener Wurf", 1 Rüde und 3 Hündinnen sind orange, 1 Hündin braun. Vater ist "Ch. Fluno Amici per sempre". Herzlichen Glückwunsch an Conni! Ch.Comes cordis Ophelia has born five puppies in Kennel "vom Wapelstern". The colours are complete uni - 1 female is brown, 3 female and one male are orange. The father is "Ch. Fluno Amici per sempre". Congratulations to Conni from here!
04.02.2014 Unsere Adele ist heute von Lorenzo della Taparina gedeckt worden!! Wir hoffen auf die Welpen um den 08.04.2014. Our Adele was mated by Lorenzo della Taparina today!! So we are looking forward to the puppies around 8th April 2014.
04.02.2014 Quirin hat heute die Hündin Jazzejava di Sole e Terra, Zwinger "di Sole e Terra", Mark Wouters, Belgien gedeckt. Today Quirin mated Jazzejava di Sole e Terra, Zwinger "di Sole e Terra", Mark Wouters, Belgium.
 

-Lysosomale Speicherkrankheit-

bisher sind folgende Hunde unseres Zwingers getestet worden und alle FREI (G/G) von der Anlage für die lysosomale Speicherkrankheit:
Comes cordis Felicia, -Flarino, -Grigio, -Georgio, -Joshua,
-Ophelia, -Utopia, -Ups-Jack, -Wum, Adele vom Wapelstern; Cc Vitali. K.,  Cc Toscana Paula
 

-Lysosomal storage desease (LSD)-

these dogs out of our kennel are tested and free of LSD (G/G):

Comes cordis Felicia, -Flarino, -Grigio, -Georgio, -Joshua,
-Ophelia, -Utopia, -Ups-Jack, -Wum, Adele vom Wapelstern,
Cc Vitali. K., Cc Toscana Paula

Januar 2014 Anfang des Jahres erreichte uns die traurige Nachricht, dass ein Hund unseres ersten Lagotto Wurfes, "Multi Ch. Comes cordis Allegro", im Alter von 11,5 Jahren, am 29.11.2013,  verstorben ist. Wir sind mit unseren Freunden Giena und Daan v.d. Weide sehr traurig über diesen Verlust und andererseits sehr glücklich, dass er in vielen seiner Nachkommen weiterleben wird. We became sadly news from our friends Giena and Daan v.d. Weide, Kennel v. t´ Wie Dach-ie, Netherlands. One very sucessflu dog out of our first Lagotto litter, "Multi Ch. Comes cordis Allegro", died in the age of 11,5 years, on 29th November 2013. It´s good to know that he will live forever in all of his offsprings.
   
 

Archiv 2013

 

Archiv Dezember 2011 bis Dezember 2012 

 

Archiv Dezember 2011 bis Mai 2010 

 

Archiv von Mai 2010 bis Anfang

 


Comes cordis Allegro, 11 Jahre

!! Veteranen World Winner, Paris 08.07.2011 !!
† Nov. 2013

Comes cordis Anima amata, 12 Jahre

!! Veteranen World Winner, Herning 24.06.2010 !!



mehr Bilder von der Raduno unter Lisa, Fortuna  und Ferrero zu sehen.


 Ergebnisse / Results Clubschau Deutschland 2011 mit Bildern hier!


Januar 2011: Comes cordis Flarino wurde der erste INTERNATIONALE CHAMPION aus dem Zwinger Comes cordis! Februar 2012: Comes cordis Fortuna ist der zweite Internationale Champion aus dem Zwinger Comes cordis!
Ein Vollbruder von den ebenfalls sehr erfolgreichen unten abgebildeten Hunden Fortuna, Jette-Joop, Chilli,  Carlo (nicht abgebildet)- aus dieser Verbindung wird auch mit  Josefina und Kaprice gezüchtet
- alle aus der super Verbindung von Lisa dei Silvanbull und Gianni vom Richcastle!



                      Home / About us / Dogs / Links / Contact/Impressum

Stand: 19.02.15